Friends

Um es mit den wunderbaren Worten von Sexualforscher David Schnarch zu formulieren: „Wer auf den Schultern von Riesen steht, hat es leichter, neue Horizonte zu entdecken.“

Wir von gosensual.at arbeiten mit den unterschiedlichsten Personen und Organisationen zusammen, um euch umfassend mit den aktuellsten Infos versorgen zu können. Diese Friends stellen wir euch hier vor:

Personen

Sam Vincent Schweiger

Credit: Sam Vincent Schweiger

Credit: Sam Vincent Schweiger

Ich bin Sam Vincent. Ich bin ein anders normaler Mann. Was heißt das?

Ich bin nicht abnormal oder fern der Norm, ich bin anders geboren. Biologisch gesehen bin ich in einem Körper mit weiblichen Geschlechtsmerkmalen zur Welt gekommen, aber ich fühle mich und bin schon immer ein Mann. Mein seelisches Geschlecht ist männlich, meine Identität ist männlich – mein Körper war weiblich. Wie kaum ein anderer kenne ich das Leben aus beiden Perspektiven, weiß, wie Frauen und Männern denken und fühlen und was sie unterscheidet. Ich bin ein anders normaler Mann, und besonders – wie jeder von uns besonders ist.

Mehr zu Sam findest du unter www.schweigsamer.at

 

Atma Pöschl

Credit: Atma Pöschl

Credit: Atma Pöschl

Als Körpertherapeutin wünsche ich mir einen natürlichen, würdevollen und vor allem auch bewussten Umgang mit Sexualität. Ich verknüpfe Sexualberatung mit erlebter Körperlichkeit, einerseits gestützt auf die eigene Erfahrung, dass das was körperlich erlebt wurde, viel nachhaltiger verinnerlicht, in den Alltag integriert und verstanden werden kann. Andererseits gestützt auf die Beobachtung, dass oft alles Erklären nichts nützt, ohne konkretes körperliches Erleben in geschützter Atmosphäre.

Konkrete Berührung im Zusammenhang mit dem Thema Sexualität regt bei einigen Menschen Fantasien an: Damit hat meine Arbeit nichts zu tun. Ich anerkenne Frauen und Männer als sexuelle Wesen. Als solche gesehen, sind sie im tiefsten Aspekt des Mensch-Seins erkannt. Ein Aspekt der so oft negiert, beschmutzt, missbraucht, verteufelt, versteckt wird: Ich möchte ihn sichtbar machen. Durch diese Haltung kann Entspannung, Sicherheit und Heilung geschehen.

Online mehr erfahren unter www.institut-atma.at


NGO’s

Transmann Austria

TM-Austria-Logo_CMYK_klein_300dpiWir sind ein österreichischer Verein für transidente Menschen, die sich in ihrem Geburtsgeschlecht “weiblich” nicht wohl oder verstanden fühlen. Wir sind ein ehrenamtlicher Verein und bieten Informationen und Beratung für “Frau zu Mann” transidente Personen & deren Angehörige aus Österreich.
 Auf unserer Homepage www.transmann-austria.at informieren wir mit einer Info- und Broschürensammlung zu medizinischen und rechtlichen Themen, Arztadressen und empfohlenen Therapeuten.


Plattform

erotisch-reisen-web

Reisen ist ein vielschichtig verwendbarer Begriff. Wir erreichen dadurch andere Orte, brechen in andere Gefilde auf. Ein erotisch Reisender ist einer, der sich auf den Weg macht, die Liebe betreffend.

Auf unseren Entdeckungsreisen zu unseren Begehren, heimlichen Leidenschaften und Gelüsten benötigen wir manchmal Unterstützung. Erotisch Reisen ist ein Wiener Unternehmen, das sich dieser Reisen gerne annimmt. Eine Vielzahl an Veranstaltungen lädt ein, sich seiner Erotik bewusst zu werden und neue Wege einzuschlagen. Knisternde Erotik unter dem Motto: „Wir sind der Abenteuer-Urlaub, und nicht die Pauschalreise.“

Den Reisekatalog in die Welt der Sinnlichkeit entdeckt ihr hier: www.erotisch-reisen.at


Medien

Séparée

Die beiden Herausgeberinnen Janina Gatzky & Ute Gliwa / Credit: Kirsten Breustedt

Die beiden Herausgeberinnen Janina Gatzky & Ute Gliwa / Credit: Kirsten Breustedt

Séparée entstand aus dem ganz persönlichen Bedürfnis nach einem stilvollen Erotikmagazin, das Frauen gern lesen. Dass Frauen ebenso Interesse und Spaß an Erotik haben wie Männer, sollte nicht überraschen, nur schien niemand dieses Bedürfnis im Printmarkt zu sehen und zu bedienen. Ein Magazin, so wie es sich die beiden Herausgeberinnen von Séparée vorstellten, gab es weder deutschland-, europa- noch weltweit. Séparée bietet nun neben sinnlichen Fotostrecken, frivolen Kurzgeschichten, inspirierenden Ideen, aufschlussreichen Interviews, lustvollen Beiträgen und populär-wissenschaftlichen Artikeln eine wunderbare Plattform, auf der das Thema Erotik und Sexualität mit Charme und Esprit aus vielen Perspektiven beleuchtet wird.

Credit: Séparée

Credit: Séparée

Séparée richtet sich an alle Frauen, die sich gern mit Sinnlichkeit, Lust und Erotik beschäftigen oder mehr darüber erfahren möchten. Dabei ist nebensächlich, welcher Alters- oder Bevölkerungsgruppe sie angehören. Natürlich sind auch Männer herzlich eingeladen, Séparée zu konsultieren und das eine oder andere über Frauen zu erfahren, das sie schon immer einmal wissen wollten.

Online mehr erfahren unter www.separee.com

 

Cupido Books

logo_cupido_solo_klein

Geschichten zum Träumen

Cupido Books hat sie, die Geschichten zum Träumen, die Bücher voller Sinnlichkeit, voll praller Erotik: Texte, die Frauen Freude bereiten. Wir liefern Ihnen private Glücksmomente – dreams on demand! Bei uns finden Sie Geschichten, die nicht dort aufhören, wo es interessant wird; Geschichten aus dem Alltag, Geschichten, die passiert sind, und Geschichten, von denen man sich wünscht, dass sie passieren. Sie werden hoffen, dass sie Ihnen passieren. Sie werden sie ganz sicher lieben, unsere Geschichten! Es geht nicht um bloßen Sex, es geht um Erotik, laut Duden die „den geistig-psychischen Bereich einbeziehende sinnliche Liebe.“

Karin Struckmann, Geschäftsführung Cupido Books / Credit: Cupido Books

Federführend bei Cupido Books: Karin Struckmann / Credit: Cupido Books

Cupido Books bringt Cover mit hohem ästhetischem Anspruch. Alle Texte werden von Frauen lektoriert. Jeder Text entwickelt eine individuelle Handlung, springt nicht von einer Sex-Szene zur nächsten; die Aktionen der Protagonisten sind nachvollziehbar und motiviert. Die Inhalte bedürfen nicht zwingend exotischer Gefilde, wo sich nur wundervoll aussehende Menschen oder übernatürliche Kreaturen, wie Elfen und Vampire, miteinander vergnügen.

Und der Sex, um den es in den Büchern geht, ist ungezügelt und frei …

Mehr dazu findest du unter cupido-books.com

 
Love Toys

Vibraa Love Toys

Vibraa_Logo_whiteVibraa ist ein stilvoller Love Toy Shop für Frauen und Paare. Vibraa zeigt, dass Sex Toys wirklich sexy sein können. Ein streng limitiertes Sortiment an ausgewählten Produkten und Marken werden in diesem schwarz-weißen Designer-Shop ansprechend in Szene gesetzt. Eleganz, Formschönheit und Qualität stehen bei der Präsentation der hochwertigen Love Toys – aber auch Massageöle, Gleit- und Stimulationsgele sowie Kondome – im Zentrum.

Das junge vibraa-Team

Das Team rund um vibraa.com: Maurice, Natalie, Andreas, Raphaela und Marc

Zusätzlich informiert der Vibraa Love Toy Guide umfassend und ebenso ansprechend und stilvoll über das Was, Wie und Warum von Sex Toys. Hier wird nicht nur erklärt, was es alles gibt und wie es funktioniert, sondern Du findest auch heraus, was zu Dir bzw. Euch passt. Diese Profi-Tipps sorgen für noch mehr Spass und Abwechslung im Bett und unterwegs.

Vibraa Love Toys entdecken: www.vibraa.com
Direktlink zum Vibraa Love Toy Guide

 

 

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Einen kurzen Moment der Aufmerksamkeit,

der Zutritt zu gosensual.at ist erst ab 18 Jahren gestattet.